Kurse

In meinen Yoga-Basis Kursen lernst du vielfältige Hatha-Yogastellungen und Atemübungen kennen. Die Kurse sind für Anfänger/-innen und leicht fortgeschrittene Frauen und Männer jeden Alters geeignet. Bitte bequeme Kleidung, dicke Socken und eine Decke mitbringen.

Wie läuft eine Yogakursstunde ab?

Jede Yogaeinheit (1,5 Stunden) beginnt mit einer kurzen Anfangsentspannung. Danach werden Yogastellungen (Asanas) mit gleichzeitiger Konzentration auf die Atmung geübt, wobei es in jeder Einheit um einen anderen Schwerpunkt geht. Die Stellungen werden sowohl dynamisch als auch statisch eingenommen und finden im Liegen, Sitzen und im Stehen statt. Manchmal leite ich auch spezielle Yoga-Atemübungen (Pranayama) an. Jede Kursstunde endet mit einer wohltuenden Schlussentspannung (Yoga Nidra).

Ort

Kulturschloss Wandsbek
Königsreihe 4
22041 Hamburg

Anfahrt zum Kulturschloss

Anmeldung

Der Einstieg in den Kurs ist nach Absprache möglich. Bitte melde dich dazu kurz bei mir (am besten per E-Mail), dann erfährst du, ob gerade ein Platz im Kurs frei ist. Eine Probestunde ist dann natürlich auch möglich. Schreib an info@ganzeinfachyoga.de und ich melde mich sobald wie möglich zurück.

Bezuschussung durch die Krankenkassen

Die Kurse sind durch die gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Die Höhe und Häufigkeit der Erstattung variiert je nach Krankenkasse. Vorraussetzung ist eine regelmäßige Teilnahme (ca.80 %). Du bezahlst den gesamten Kursbeitrag und bekommst nach dem Kurs von mir eine Teilnahmebescheinigung, die du dann bei der Kasse einreichen kannst.

Fehlstunden

Innerhalb eines Kurszeitraumes können eventuelle Fehlstunden nach Absprache in anderen Kursen vor- bzw. nachgeholt werden.